Alles aus einer Hand – Huawei stellt die Produkte seiner Heimsparte vor


Teilnehmer der Diskussion:

Thomas Herold, Technical Director Solar Inverters , Huawei Deutschland

Moderation:

Marian Willuhn, Redakteur, pv magazine Deutschland

Download der Vorträge:

Präsentation

Inhalt des Webinars

Kaum noch ein Unternehmen stellt nur eine Sache her. Längst geht es bei der Photovoltaikbranche nicht mehr nur um Module und Wechselrichter. Mittlerweile gehören Batteriespeicher, Wallbox für das Elektroauto und ein Energiemanager zur Standard-Lösung für das Eigenheim. Stichwort Sektorenkopplung. Immer häufiger kommen alle Bestandteile von einem Hersteller.

So ist es auch beim Hersteller Huawei. Installateure brauchen hier nicht lange suchen, sondern haben einen Ansprechpartner für die ganze Palette an Energiewende-relevanten Produkten. Huawei hat längst sein Produktportfolio um einen Batteriespeicher, eine Wallbox, sowie um Stromzähler und Energiemanager und ein KI-gestütztes Analysetool erweitert. Im pv magazine Webinar stellt uns Thomas Herold, Technical Director Solar Inverters bei Huawei Deutschland, das Produktportfolio aus der Fusion Solar Familie von Huawei für den Heimbereich vor und geht auf die wichtigsten Produkteigenschaften ein.

Neben dem Wechselrichter stellt er auch die Luna-Batterie und einen neuen Stromzähler so wie das Analysetool Emma vor, das die Energieflüsse im Haus steuern und optimieren soll. Außerdem wollen wir uns ansehen, was die neue Wallbox von Huawei in Sachen Photovoltaik-Überschussladen zu bieten hat.

Zum Schluss wollen wir uns noch etwas Zeit für die Fragen der Live-Zuschauer nehmen.

Inhalt in Kürze:

  • Das Portfolio Produktportfolio von Huawei Fusion Solar
  • Batterie für das Eigenheim
  • Wallbox für Photovoltaik-Überschussladen
  • Stromzähler und Energiemanager in einem Gerät
  • Analysetool Emma
  • Eine Lösung für alles: die Vorteile einer All-in-One Lösung für Solaranlagen

Marian Willuhn, Redakteur bei pv magazine Deutschland, wird dieses Webinar moderieren.

Die Anmeldung zu diesem pv magazine Webinar ist kostenlos.