Sigenergy und pvXchange bieten neue integrierte 5-in-1-Lösung an

pvXchange, Sigenergy, Solar Solutions Bremen 2024

Teilen

Sigenergy Technology ist noch relativ neu auf dem deutschen Photovoltaik-Markt. Auf der Solar Solutions in Bremen vereinbarte das chinesische Unternehmen eine Partnerschaft mit pvXchange Trading. Beide Unternehmen würden künftig gemeinsam Installateuren in Deutschland, Österreich und der Schweiz private und gewerbliche Photovoltaik-Lösungen für die Eigenversorgung anbieten, teilten sie am Dienstag mit. Sie kündigten zudem “echte Neuigkeiten” im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge an.

„Die Zusammenarbeit mit Sigenergy ist für uns eine spannende Möglichkeit, unseren Kunden Produkte anzubieten, die einen echten Wettbewerbsvorteil schaffen“, erklärte Volker Helfrich, Geschäftsführer von pvXchange Trading, mit Blick auf die Kooperation. „Gerade heute ist dies wichtiger denn je. Dabei passt bei den innovativen Sigenergy Produkten das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis optimal zu unserem

Kundenversprechen.“ Sigenergy will von der Expertise der pvXchange-Gründer im deutschen Photovoltaik-Markt profitieren. „Diese Zusammenarbeit stärkt unsere Position in dem so wichtigen D-A-CH Markt und zeigt der Branche, dass Sigenergy mit dem 5-in-1 SigenStor wirklich Neues zu bieten hat“, sagte Sven Albermeier-Braun, Vertriebsleiter bei Sigenergy in Deutschland. „Diese Zusammenarbeit stärkt unsere Position in dem so wichtigen D-A-CH Markt und zeigt der Branche, dass Sigenergy mit dem ‚5-in-1 SigenStor‘ wirklich Neues zu bieten hat.“

Das Produkt „5-in-1 SigenStor“ ist eine vollständig integrierte Lösung – bestehend aus Photovoltaik-Wechselrichter, DC-Wallbox, Batteriemodulen, Batterie Power Conditioning System und Energiemanagementsystem. Dabei lassen sich bis zu sechs Batteriemodule stapeln. Die Kapazität liegt dann bei 5 bis 48 Kilowattstunden. Die Energiedichte gibt Sigenergy mit 110 Watt pro Kilogramm an.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Warum auch kleine Photovoltaikanlagen in Zukunft abregeln müssen
10 September 2024 Negative Strompreise und ein hoher Solarüberschuss während der Sommermonate kommen dem EEG-Konto teuer zu stehen. Das ist aber nicht einzige Problem...