Technaxx bietet 400-Watt-Photovoltaik-Tisch an

Photovoltaik-Tisch von Technaxx mit 400 Watt Leistung

Teilen

Technaxx hat einen neuen Photovoltaik-Tisch für den Hausgebrauch vorgestellt. Auf der Oberfläche des Tisches sind monokristalline Perc-Solarmodule mit einer Leistung von 410 Watt und einem Wirkungsgrad von 20,97 Prozent integriert. Der vormontierte Mikro-Wechselrichter ermöglicht eine Leistung von 400 Watt.

„Wir verwenden die Perc-Technologie für unsere Solarmodule, die über hocheffiziente Zellen verfügen und mit drei Bypass-Dioden ausgestattet sind“, erklärte ein Sprecher des Start-ups auf Nachfrage von pv magazine. Das Produkt kann laut der Website des Unternehmens für 699 bis 951 Euro* erworben werden. Der Tisch misst 173 mal 114 mal 84 Zentimeter und bietet Platz für acht Personen.

Wenn es nicht als Tischplatte verwendet wird, kann das Tischmodul zur Energieerzeugung auf 20, 30 oder 35 Grad geneigt werden. Die Erzeugung des Tisches kann dann über eine App aus der Ferne verfolgt werden, da der Tisch die Daten über Wi-Fi überträgt.

„Unsere Solarmodule sind TÜV-zertifiziert für mechanische Belastungen, einschließlich 2400 Pascal Windlast und 5400 Pascal Schneelast“, so das Unternehmen. „Allerdings kann eine punktuelle Belastung und Hagel das Modul beschädigen.“

Obwohl das Unternehmen den Tisch für den Einsatz auf Terrassen und Balkonen empfiehlt, sollten die Nutzer – wie bei jedem Photovoltaik-Produkt – auf die Verschattung achten. „Wenn die Tischoberfläche verschattet ist, wird die Stromerzeugung je nach Ausmaß der Verschattung reduziert oder sogar gestoppt“, so das Photovoltaik-Unternehmen weiter.

Anmerkung der Redaktion: Auf der Seite von Technaxx finden sich in der Tat beide Preisangaben. Danke für den Leserhinweis.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.