Sponsored: Sun.store bietet neue Lösung für den Kauf von Photovoltaik-Komponenten und Lagerbeständen

Teilen

Viele europäische Großhändler und Distributoren sehen sich derzeit mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert, das durch die Überkapazität der Produktion in China und eine leichte Abschwächung der Photovoltaik-Nachfrage verursacht wird. Analysten von Rystad Energy berichteten, dass im Juni 40 Gigawatt an Solarmodulen in den Lagerhäusern des Rotterdamer Hafens zu finden waren.

„Wir haben Sun.store mit dem Ziel gegründet, den Kauf und Verkauf von Photovoltaik-Komponenten einfacher und effizienter zu gestalten“, sagt Agata Krawiec-Rokita, Mitbegründerin und CEO von Sun.store. Die neu eingeführte multinationale Plattform zielt darauf ab, es Photovoltaik-Unternehmen mit vorhandenem Lagerbestand zu ermöglichen, ihre Marktanteile zu erweitern und Installateure anzusprechen, die an ihren Produkten interessiert sein könnten.

Für Käufer bietet die Plattform Zugang zu mehreren Angeboten von zahlreichen Anbietern, über Marken und Länder hinweg. Krawiec-Rokita sagt, die Plattform liefere einfache und klare Informationen zu Komponentenpreisen und Verfügbarkeit und sei „entworfen, um es Installateuren viel schneller zu ermöglichen, das benötigte Equipment zu finden und möglicherweise die Suchzeit um die Hälfte zu verkürzen“.

Dem Unternehmen zufolge können Installateure sicher online einkaufen dank sicherer Zahlungsoptionen.

Für Installateure zeigt Sun.store transparente Wettbewerbspreise, Verfügbarkeit und Lagerbestände für Top-Marken an und bietet ein sicheres Zahlungssystem zusammen mit einer „Jetzt kaufen“-Schaltfläche. Als Online-Plattform ist sie rund um die Uhr für Einkäufe verfügbar. Verkäufer wiederum profitierten von der einfachen Erschließung neuer Märkte, der Möglichkeit, überschüssige Lagerbestände abzubauen, und vielfältigen Vertriebskanälen.

Sun.store ist für seine Geschäftsidee bereits mit dem „Promising Startups of RE Industry“-Preis auf der 4. Solar Energy Storage Future Spain Conference ausgezeichnet worden.

Auf der Plattform werden Produkte von großen Distributoren in Europa angeboten, darunter Solar Today (Niederlande), AmaraNZero (Spanien), Solarity (Tschechische Republik) sowie Menlo Electric, Polenergia und BeeIN (alle Polen). Installateure können aus den besten Angeboten verschiedener Marken und Arten von Equipment wählen, einschließlich Module, Wechselrichter, Speicher und aller notwendigen Zubehörteile.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.