Trina Solar steigt Umsatz nach drei Quartalen um 82 Prozent gegenüber Vorjahr

Trina Solar startet Auslieferung seiner überarbeiteten Vertex-S-Dachmodule nach Europa

Teilen

Trina Solar hat in den ersten neun Monaten sein Geschäft massiv ausgebaut. In den ersten drei Quartalen konnte es den Umsatz um 82,56 Prozent auf rund 8,8 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr steigern. Dabei seien Module mit einer Gesamtleistung von 28,79 Gigawatt ausgeliefert worden. DIe Tracker-Lieferungen summierten sich auf 2,8 Gigawatt und die Energiespeicherlieferungen auf über 300 Megawattstunden Gesamtkapazität, wie der chinesische Photovoltaik-Hersteller am Freitag veröffentlichte. Zur Entwicklung des EBIT machte Trina Solar keine Angaben.

Unter Berufung auf die Statistik von Trendforce erklärt der Photovoltaik-Hersteller, dass er führend bei der Auflieferung von Solarmodulen mit großen Wafern sei. Diese Module mit 210-Millimeter-Wafern kämen bis zum Ende des dritten Quartals auf ein Volumen von 50 Gigawatt weltweit. Trina Solar hatte sich als einer der ersten Hersteller auf diese großen Solarmodule fokussiert. Bis zum Jahresende soll nun die neue Generation dieser „Vertex N“-Module in die Massenfertigung gehen. Bereits im Laufe des ersten Quartals 2023 wolle Trina Solar über eine Produktionskapazität von zehn Gigawatt für die neuen n-type-Module verfügen. Bis zum Jahresende sollen es dann 20 bis 30 Gigawatt Jahresproduktionskapazität sein.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.