Winaico bietet kompaktes Solarmodul mit 410 Watt an

Teilen

Winaico Deutschland hat mit dem Verkauf seiner neuen Modulserie „WST-MGX-P1 GEMINI“ auf dem europäischen Markt begonnen. Es handele sich um monokristalline Halbzellen-Module mit einer Nennleistung von bis zu 410 Watt und einem Wirkungsgrad von 20,93 Prozent, wie die Tochter des taiwanesischen Photovoltaik-Herstellers Win Win Precision Technology am Donnerstag veröffentlichte. Das neue Modul sei auch in komplett schwarzer Optik erhältlich. Die „Full Black“-Variante habe eine maximale Leistung von 400 Watt und eine Effizienz von 20,42 Prozent.

Die Abmessungen der Module der neuen Serie betragen 1726 mal 1135 mal 35 Millimeter. Somit liegt die Fläche eines Moduls mit 1,96 Quadratmetern unter dem Wert von 2 Quadratmetern, wie es weiter hieß. Damit werde für die Module von Winaico kein Verwendbarkeitsnachweises durch eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (AbZ) nach der Bauregelliste B Teil 2 lfd. Nr. 1.5.4.3 benötigt. Auch für seine neue Modulserie gibt der Photovoltaik-Hersteller eine 25-jährige Produktgarantie. Dazu komme im ersten Jahr ein kostenlose Rundum-Sorglos-Schutz für die ganze Photovoltaik-Anlage mit Winaico-Komponenten, der auf zehn Jahre verlängert werden könne.

„Mit der MGX-Serie, bieten wir Module die sich dank ihrer Abmessungen perfekt für den Einsatz im Dachanlagensegment eignen. In Verbindung mit unserer 25-jährigen Produktgarantie und einer Leistung von bis zu 209 Watt pro Quadratmeter, stellt die MGX-Serie ein starkes Leistungspaket“, so Marc Ortmanns, Director Operations bei Winaico Deutschland.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.