Huawei beginnt Vermarktung seiner smarten Trafostationen in Deutschland

Teilen

Als reibungslos beschreibt Ulf Hermenau, Director Sales Channel Business bei Huawei Technologies Deutschland, die erste Auslieferung von Huaweis smarter Trafostation „STS-6000K-H1“. Das Modell sei perfekt auf die eigenen Wechselrichter mit 800 Volt Niederspannung abgestimmt und könne mit maximal 7,3 Megawatt AC-Leistung bis zu 8,3 Megawatt Modulleistung auf einer Anlage einfangen.

Huawei zufolge gelten auch das ausführliche Monitoring und die kompakte Bauweise als Stärken des Produkts. Alle wichtigen Messwerte wie beispielsweise Ströme, Spannungen, Trafotemperatur und Luftfeuchtigkeit können demnach über die dazugehörige Fernwartung ausgelesen werden. Geliefert werde die Trafostation, die für ihre maximale Leistung relativ klein sei, in einem 20-Fuß-Container auf Betonfundament und in einsatzfähigem Zustand. Wegen ihrer Bauart mit im Freien stehendem Transformator sei ein zusätzliches Kühlsystem überflüssig. Zudem sei es aufgrund der geringen Zahl nötiger Stationen möglich, deutlich günstigere Anlagen zu realisieren.

 

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.