3S Solar Plus eröffnet neue Produktionslinie für seine Photovoltaik-Dach- und Fassadenanlagen

Teilen

2018 verkaufte Meyer Burger seine Sparte Energiesysteme an ein Aktionärsteam um den Ex-Vorstand Patrick Hofer-Noser. Dieser gründete die 3S Solar Plus AG, um das integrierte Photovoltaik-Dach- und Fassadensystem „Mega Slate“ weiter zu produzieren und zu vertreiben. Rund drei Jahre später nahm das Unternehmen an seinem Standort in Thun nun eine hochmoderne Produktionslinie in Betrieb. Damit „erhöhen wir unsere Kapazität und Flexibilität um ein Vielfaches“, erklärte Geschäftsführer Hofer-Noser zur offiziellen Einweihung in der vergangenen Woche. Der Ausbau der Produktion habe sich aufgrund der Corona-Pandemie um einige Monate verzögert, sei aber in den vergangenen Wochen erfolgreich abgeschlossen worden. Mittlerweile arbeiteten mehr als 60 Menschen für das Unternehmen.

3S Solar Plus produziert Bauprodukte, die dank integrierter Photovoltaik-Technik Solarstrom erzeugen. Für den Vertrieb seines Systems „Mega Slate“ nutzt das Unternehmen ein Netzwerk von Fachpartnern. Dabei sei eine steigende Nachfrage in der Heimat, aber auch aus den Nachbarländern zu verzeichnen. Die Inbetriebnahme der neuen Linie sichere die Lieferfähigkeit unterschiedlicher Produkte für gebäudeintegrierte Photovoltaik, hieß es weiter. „Mit dem Einsatz modernsten Technologien wie eingefärbte oder blendfreie Glasoberflächen wird die Akzeptanz der Bevölkerung gegenüber Photovoltaik in der Gebäudehülle weiter verbessert“, so Hofer-Noser. Die Produkte von 3S Solar Plus eigneten sich sowohl für Flach- als auch Steildächer im Neubau und für Gebäudesanierungen.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Europa-Park Rust, Vergnügungspark, Panorama
Europa-Park steigt aus Großprojekt für Parkplatz-Photovoltaik aus
18 Juli 2024 Der Automobillogistiker Mosolf und der Vergnügungspark hatten Ende 2022 Pläne für Deutschlands größten Photovoltaik-Parkplatz bekannt gegeben. Der Eur...