Audiopodcast: 4 Ingenieure wollen die Batteriewechselrichter revolutionieren

Die Effizienz eines Photovoltaik-Batteriespeichers hängt sehr entscheidend von dessen Wechselrichter ab. Um sie zu verbessern, entwickeln Nam Truong und seine drei Gründerkollegen des Hardware-Start-ups m-Bee/Stabl an der so genannten Multi-Level-Technologie, bei der einiges radikal anders ist. Das erste Testgerät ist bereits installiert. Nam Truong im Gespräch über die Technologie und erste Gründungs-Erfahrungen.
Nam Truong von m-Bee im Gespräch über Wechselrichter für Batteriespeicher. | Montage: pv magazine

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: [email protected].

Kommentare

Thomas
Feb 04, 2020

Sehr geehrter Herr Fuhs
mussten Sie jetzt auch mal als Redaktionsleiter einen Plichtartikel abliefern? Sorry!
Tschuldigung; die Informationsdichte dieses Artikel ist äußerst dünn geraten.
Und warum wird dieses Start-Up zukünftig Stabl heißen.
Wird das anhören eines Podkcast jetzt auch noch zu Plicht?
Ich vermisse die Fakten in Ihrem Artikel.

Antworten anzeigen
Antworten ausblenden
Sandra Enkhardt
Feb 05, 2020

Hallo Thomas,
diese Artikel dienen dazu, auf unsere neuen Podcasts oder Videos aufmerksam zu machen. Wenn du Detailtiefe haben willst, dann musst du dir den Podcast (leider) anhören. Es macht aus unserer Sicht wenig Sinn, den Podcast in voller Breite als Artikel abzubilden. Denn wer würde sich dann noch den Podcast anhören, wenn er eh schon alles gelesen hat?

Beste Grüße,
Sandra