BSW-Solar: Goldbeck als Präsident bestätigt

Auf einer Mitgliederversammlung des Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) haben die mehr als 90 anwesenden Solarunternehmen den bisherigen Präsidenten Joachim Goldbeck (Goldbeck Solar) wiedergewählt. Auch der Vizepräsident Helmut Jäger (Solvis) und die Vorstandsmitglieder Jörg Ebel (IBC Solar), Günter Haug (Baywa re), Moritz Ritter (Ritter Energie- und Umwelttechnik) und Milan Nitzschke (Solarworld) sind im Amt bestätigt worden.

Drei neue Mitglieder sind im BSW-Vorstand nun zusätzlich vertreten, dem BSW zufolge um dem größeren Spektrum an Geschäftsfeldern in der Solarbranche Rechnung zu tragen. Dabei handelt es sich um Holger Götze (Capital Stage), Phillipp Schröder (Sonnen) und Dagmar Vogt (Ib Vogt).

In noch laufenden Legislaturperioden befinden sich die Vorstandsmitglieder Michael Entup (Hoppecke), Alexander Naujoks (SMA) und Peter Thiele (Sharp Elektronics) und der Schatzmeister Herman Rens (Citrin Solar). (Mirco Sieg)