AKASOL erweitert die neeo-Markenwelt um Komplettsysteme

Teilen

München/Ravensburg (jm). Volle Power und absolute Hoheit über die Leistungselektronik der „High-Energy“-Speichersysteme. AKASOL bietet mit neeoBasix erstmals überhaupt ein anschlussfertiges Komplettsystem an, das neben dem Lithium-Ionen-Energiespeicher auch die Leistungselektronik und das Energiemanagementsystem beinhaltet. Ebenfalls neu im neeo-Produktprogramm ist das Batterie Rack der Generation 4.0. Vorgestellt werden die Neuheiten der Weltöffentlichkeit im Rahmen der Electrial Energy Storage (EES) auf der Intersolar 2016 in München (Halle B1, Stand 140 EES).

„Mit neeoBasix ist uns ein großer Wurf gelungen. Ab sofort ist das Produktprogramm wirklich rund, denn wir können jetzt zusätzlich zu den High-Energy-Speichern auch ein- oder dreiphasige Komplettsysteme inklusive Batteriewechselrichter anbieten. Damit bieten wir den Endkunden, aber vor allem auch unseren Handels- und Installationspartnern erstmals überhaupt ein durchgängiges System mit sämtlichen Vorteilen in der eigenen Produtlinie an. Alle Komponenten sind hervorragend aufeinander abgestimmt und damit auch kompatibel für sämtliche Bestands- und Neuanlagen“, sagt Markus Michelberger, Leiter des neeo-Geschäftsbereichs für stationäre Energiespeicher am Standort in Ravensburg.

Für die Installationspartner des Speicherspezialisten bietet die Sortimentsausweitung den Vorteil, dass sie die neeo-Speicher nicht mehr wie bisher mit fremder Batteriewechselrichtertechnologie, wie etwa von SMA und Nedap kombinieren müssen, sondern ab sofort eine Komplettlösung aus einer Hand anbieten können. „Das macht vieles einfacher, gerade auch in Hinblick auf Planung, Installation, Inbetriebnahme, beim Monitoring und natürlich auch auch beim Service”, so Michelberger.

Die Systemabrundung mit neeoBasix ist erst der Anfang einer neuen Produktgruppe bei AKASOL. Bereits jetzt arbeiten Michelberger und sein Team an weiteren Neuheiten, wie zum Beispiel dem Energiespeicher der vierten Generation, der Ende des Jahres vorgestellt werden wird. Ein Mustersystem wird bereits auf der Intersolar 2016 in München zu sehen sein.

Kurzprofil neeo by AKASOL

High Performance Batteriesysteme made in Germany mit über 20 Jahren Erfahrung: Das deutsche Unternehmen AKASOL mit Sitz in Darmstadt und Ravensburg gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von mobilen und stationären Hochleistungs-Batteriesystemen. Einsatzgebiete der bereits mehrfach ausgezeichneten Speicherlösungen sind die Windenergie-, Wasserkraft- und Solarwirtschaft sowie die Nutzfahrzeug- und Automobilindustrie, sowie der Schiffsbau.

Weitere Informationen:

AKASOL GmbH Stationäre Energiespeicher

Theodor-Krumm-Strasse 18, 88213 Ravensburg

Tel. +49 751 366 56-400

Ansprechpartnerin für die Presse:

Katja Steinhauser (katja.steinhauser@akasol.com)  

Agenturkontakt

Ingo Jensen

(ingo.jensen@jensen-media.de)

Jensen media GmbH, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmigen

Telefon +49 8331 99188-0info@jensen-media.de,www.jensen-media.de

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.