Varta senkt Preise für Speichersysteme

Teilen

Im September hat Varta mit der Auslieferung seines Einstiegsspeichers namens „Varta element“ begonnen. Jetzt senkt das Unternehmen angesichts der noch nicht abschließend geklärten Zukunft der Speicherförderung die unverbindlichen Preisempfehlungen: Ab dem 1. Dezember 2015 ist das Modell „Varta element 3“ mit 3,2 Kilowattstunden für 4995 Euro netto erhältlich (bislang 6300 Euro), das Modell „Varta element 6“ mit 6,4 Kilowattstunden für 6995 Euro netto (bislang 7840 Euro).
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, reagiert Varta zudem mit einem neuen Vertriebskonzept auf die sich verändernden Rahmenbedingungen im Markt. Erstmals können demnach auch Installateure direkt bei Varta Storage kaufen, nicht nur der Großhandel. Varta Storage hat seinen Sitz im bayerischen Nördlingen und ist auf Lithium-Ionen-Energiespeicher spezialisiert. (Petra Hannen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Rendering des 100 Megawatt Batteriespeicher von Kyon Energy und Saft in Dahlem, Nordrhein-Westfalen
Großspeicher haben auch bei rein marktlichem Betrieb großen volkswirtschaftlichen Nutzen
22 Januar 2026 Neon Neue Energieökonomik und Consentec haben Großspeicher unter dem Aspekt der Systemdienlichkeit untersucht. Sie warnen in ihrer Studie davor, dass...