REC mit Rekordquartal

Teilen

REC hat nach eigenen Angaben im dritten Quartal den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte mit 234 Millionen US-Dollar verzeichnet. Dies sei eine Steigerung um 39 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal. Der Modulabsatz sei deutlich auf 361 Megawatt gesteigert worden. Etwa 60 Prozent der Solarmodule seien in den USA verkauft worden, so der Photovoltaik-Hersteller weiter. REC ist derzeit dabei seine Kapazitäten auszubauen und sieht sich angesichts des steigenden Absatzes dabei auf einem guten Weg. Bis Ende des kommenden Jahres soll die Modulkapazität auf 1,7 Gigawatt steigen.

Für Europa geht der Hersteller für 2015 und 2016 von einer Photovoltaik-Nachfrage von jeweils rund sieben Gigawatt aus. Für den britischen Markt sieht REC dabei noch Hoffnung, dass es gerade im Bereich von gewerblichen und industriellen Photovoltaik-Anlagen, zu weniger starken Einschnitten bei der Solarförderung kommen wird, wie sie bisher von der Regierung in London angekündigt wurden. Zusätzlich zu den bisherigen Absatzmärkten wolle REC künftig noch in weiteren Märkten aktiv werden und neue Geschäftsmodelle anbieten. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...