7C Solarparken mit Kapitalerhöhung für weiteres Wachstum

Teilen

Die 7C Solarparken AG hat eine Kapitalerhöhung angekündigt. Der Vorstand habe unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals 2015 eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschlossen, teilte das Unternehmen mit. Aufsichtsrat und Hauptversammlung hätten zugestimmt. Die Kapitalerhöhung sei bereits vollständig platziert. Mit der kompletten Umsetzung wolle 7C Solarparken insgesamt 1,5 Millionen Euro brutto erlösen. Mit dem Geld solle die geplante Erweiterung des Portfolios auf 105 Megawatt bis Ende 2017 beschleunigt werden.

Der vorgelegte Geschäftsplan geht davon aus, durch Privatplatzierungen bei institutionellen Investoren und Sacheinlagen das Grundkapital um 3,6 Millionen Euro erhöhen. Mit der nun beschlossenen Kapitalmaßnahme würden rund 40 Prozent des Ziels erreicht. Das Grundkapital solle durch die Kapitalerhöhung auf knapp 35,3 Millionen Euro steigen. Derzeit betreibt 7C Solarparken Photovoltaik-Kraftwerke mit etwa 85 Megawatt Gesamtleistung in Deutschland. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...