Energy2market übernimmt Direktvermarktung von neuem 10-Megawatt-Solarpark

Teilen

Der Solarpark in Bitterfeld-Wolfen mit zehn Megawatt Nennleistung wurde innerhalb von sechs Monaten von der ISM Group entwickelt, gebaut und in Betrieb genommen. Nun hat das Leipziger Stromhandelshaus Energy2market die Direktvermarktung des dort erzeugten Solarstroms übernommen. Dafür wurde der Park mittels einer Envaris-Schnittstelle an das sogenannte Virtuelle Kraftwerks des Direktvermarkters angeschlossen. Laut Energy2market ist dies bereits der dritte Solarpark der ISM Group, dessen Strom nun über das Virtuelle Kraftwerk an den Handelsmärkten platzierbar ist.

Der Anteil der in der Direktvermarktung befindlichen Photovoltaik-Anlagen sei im Vergleich zu anderen Technologien noch sehr gering und liege erst bei rund zehn Prozent, heißt es bei Energy2market. Das Unternehmen vermarktet nach eigenen Angaben eine Gesamtleistung von 3.500 Megawatt, dazu gehören sowohl große Solarparks als auch kleinere Photovoltaik-Anlagen, die rund 600 Megawatt Erzeugerleistung am Gesamtportfolio ausmachen. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.