JA Solar richtet Sonderkommission für Übernahmeangebot ein

Teilen

JA Solar Holdings Co., Ltd. hat eine Sonderkommission – besetzt mit unabhängigen Direktoren – eingesetzt. Sie solle das unverbindliche Übernahmeangebot prüfen, dass der Vorstandschef Baofang Jin vor zehn Tagen vorgelegt hat, wie der chinesische Photovoltaik-Hersteller mitteilte. Dieser will gemeinsam mit der Jinglong Group Co. Ltd., eine Firma von den britischen Jungferninseln, wo Jin alleiniger Direktor ist, die ausstehenden Aktien von JA Solar erwerben. Die Sonderkommission bestehe aus den Direktoren Shaohua Jia und Yuwen Zhao. Bei ihrer Arbeit sollen sie von einem Rechtsbeistand sowie einem unabhängigen Finanzberater unterstützt werden, wie es weiter hieß.

Der Vorstand von JA Solar wies die Aktionäre darauf hin, dass es noch keine Entscheidung der Sonderkommission über eine Reaktion auf das Angebot gebe. Zudem sei nicht klar ob, Jin auch noch ein verbindliches Angebot vorlegen werde und es wirklich zu einer Übernahme kommen werde. Am 5. Juni hatte Jin angeboten, in einer „Going-Private“-Transaktion die US-Aktien (ADS) für 9,69 US-Dollar pro Stück oder Stammaktien für 1938 US-Dollar in bar kaufen zu wollen. Jede ADS repräsentiert dabei fünf Stammaktien. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.