Solarworld kann sich Sondertilgung leisten

Teilen

Die Solarworld AG hat ein ungenutztes Grundstück am US-Standort in Hillsboro verkauft. Mit dem Geld will das Photovoltaik-Unternehmen nun eine Sondertilgung in Höhe von insgesamt 4,6 Millionen Euro leisten. Sie werde gleichrangig an die Inhaber der Senior Notes und der beiden Anleihen geleistet, teilte Solarworld mit. Zum 31. März solle auf die Anleihen der Solarworld AG bei gleichzeitiger Reduzierung des Nennwerts jeweils eine Sondertilgung erfolgen. Für die technische Umsetzung nach Abstimmung mit den beteiligten Institutionen werden die Anleihen Solarworld FRN IS. 2014/2019 Serie 1116 (WKN A1YDDX) und der Anleihen Solarworld FRN IS. 2014/2019 Serie 1017 (WKN A1YCN1) mit Ablauf des heutigen Mittwochs voraussichtlich aus dem Handel genommen. Am kommenden Mittwoch solle der Handel wieder aufgenommen werden. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...