Canadian Solar kauft sich in britischen Photovoltaik-Markt ein

Teilen

Canadian Solar Inc. hat insgesamt sechs Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Leistung von 46 Megawatt in Großbritannien erworben. Vier der Solarprojekte mit einer Gesamtleistung von 40,5 Megawatt befinden sich derzeit im Bau und werden voraussichtlich im März ans Netz gehen, wie der chinesisch-kanadische Photovoltaik-Hersteller nun mitteilte. Der Baubeginn für die anderen beiden Projekte soll nach den derzeitigen Planungen noch vor Ende Februar sein. Sie würden dann voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 fertiggestellt. Die Photovoltaik-Kraftwerke sollen insgesamt jährlich mehr als 50.000 Kilowattstunden Solarstrom produzieren.

Das Unternehmen kündigte zugleich an, verschiedene Option zu prüfen, um seine Photovoltaik-Pipeline in Großbritannien auszubauen. Vorstandschef Shawn Qu versprach für das erste Quartal noch weitere Ankündigungen dazu. Der Photovoltaik-Hersteller machte aber keine weiteren Angaben über den Kaufpreis oder die Standorte der Anlagen.
Für große Photovoltaik-Anlagen läuft die bisherige Solarförderung Ende März aus. Analysten erwarten daher gerade im ersten Quartal nochmal einen enormen Boom bei der Realisierung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen in Großbritannien. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...