Conergy wird Generalunternehmer für Trianels Energiedach

Teilen

Die Conergy Deutschland GmbH ist als bundesweiten Generalunternehmer von der Stadtwerke-Kooperation Trianel für das „Energiedach“ beauftragt. Mit diesem Produkt reagierten die Trianel-Stadtwerke auf die steigende Nachfrage von Endverbrauchern nach Services rund um leistungsfähige Photovoltaik-Anlagen. Die Planung, Umsetzung und Wartung der Photovoltaik-Anlagen übernehme nun Conergy, hieß es weiter.

Für Trianel hat der Photovoltaik-Hersteller extra das SolarKits zwischen zwei und zehn Kilowatt entwickelt. Die vorkonfektionierten Pakete enthielten alle benötigten Komponenten in unterschiedlichen Größenordnungen, so Conergy weiter. Die optimale Größe der jeweiligen Photovoltaik-Anlage ermittelten die Stadtwerke mit Hilfe einer webbasierten Software von Trianel. Die Umsetzung vor Ort erfolge durch regionale Handwerksbetriebe mit Conergy-Zertifizierung.

Beim „Energiedach“ können Verbraucher eine „maßgeschneiderte Photovoltaik-Anlage“ ohne finanziellen Mehraufwand installieren. Das Stadtwerk übernimmt die Investition sowie die Errichtung und Betriebsführung. Letzteres wird künftig von Conergy als Generalunternehmer geleistet. In der Trianel GmbH sind über 100 regional tätige Stadtwerke zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle – wie eben das „Energiedach“ – soll die Wettbewerbsfähigkeit der Stadtwerke außerdem gestärkt werden. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...