Trina Solar vermeldet neuen Rekord

Teilen

Trina Solar hat eine weitere Verbesserung seiner Effizienz vermeldet. Das Testmodul sei im unternehmenseigenen State Key Lab of PV Science and Technology entwickelt worden und bestehe aus 60 hocheffizienten monokristallinen Honey-Solarzellen im Format 156 mal 156 Millimetern. Dafür sei nun eine Leistung von 335,2 Wattpeak gemessen worden und der bisherige Rekord von 326,3 Watt aus dem April übertroffen worden. Der TÜV Rheinland habe das Ergebnis bereits bestätigt, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit. "Die Tatsache, dass wir den Leistungs-Weltrekord innerhalb von nur einem halben Jahr bereits zweimal gebrochen haben, stimmt uns zuversichtlich hinsichtlich des großen Potenzials, auch zukünftig Module mit einer höheren Effizienz auf den Markt zu bringen. Das wird die Kosten zur Erreichung der Netzparität und für die effiziente Nutzung von Solarenergie durch immer mehr Haushalte in naher Zukunft reduzieren", erklärte Zhiqiang Feng, Technology Vice President und Direktor des State Key Laboratory of PV Science and Technology von Trina Solar.

Für das vierte Quartal 2014 hatte der chinesische Hersteller bereits zuvor angekündigt, dass seine Hocheffizienzmodule der zweiten Generation auf den Markt kommen sollen. Wann die weitere Verbesserung in die Serienfertigung überführt werden soll, gab Trina Solar zunächst nicht bekannt. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.