Centrica übernimmt Astrum Solar

Teilen

Die US-Tochter von Centrica, Direct Energy, hat das Geschäft für Photovoltaik-Dachanlagen von Astrum Solar übernommen. Die Kosten dafür lägen bei 54 Millionen US-Dollar, umgerechnet gut 40 Millionen Euro, teilte der britische Energiekonzern mit. Astrum Solar habe derzeit etwa 4000 Kunden, vorwiegend im Nordosten der USA und in Kalifornien. Das Unternehmen bietet die Installation und das Equipment für private Photovoltaik-Dachanlagen an, wie es weiter hieß. In diesem Jahr werde das Unternehmen voraussichtlich einen Umsatz von knapp 30 Millionen Euro damit erzielen.

Mit der Übernahme könne Direct Energy seine Produktpalette erweitern und künftig seinen Kunden auch Service im Photovoltaik-Bereich anbieten. Der Markt für private Photovoltaik-Dachanlagen in den USA wachse derzeit rapide, erklärte Direct-Energy-Präsident Badar Khan. „Die Übernahme steht vollkommen im Einklang mit unserer Vision, neue Technologien und Innovationen einzusetzen, um die Kunden eine größere Kontrolle über ihre Energienutzung zu geben“, sagte er weiter. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.