Kaco und Kyocera realisieren Projekt in Brasilien

Teilen

Auf dem Dach einer Mautstation in Brasilien haben Kaco New Energy und Kyocera Solar do Brasil eine Photovoltaik-Anlage mit 166 Kilowatt Leistung gebaut. Die Installation der nach Kaco-Angaben bislang größten Photovoltaik-Anlage im Bundesstaat Rio de Janeiro habe vier Woche gedauert. Insgesamt seien 680 Solarmodule von Kyocera sowie mehrere Wechselrichter von Kaco zum Einsatz gekommen. Der Solarstrom solle nun zur Selbstversorgung der Mautstation genutzt werden. Die Betreiber der Mautstation – Companhia de Concessão Rodoviária Juiz de Fora – Rio (CONCER) – sei ebenfalls Partner bei dem Photovoltaik-Projekt. Er werde den Strom unter anderem für die direkte Versorgung der Mautstation nutzen. Es werde erwartet, dass die Photovoltaik-Anlage jährlich rund 220 Megawattstunden Strom erzeuge. Die Dachanlage sei bereits seit dem 11. Juni in Betrieb, teilte Kaco mit. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.