IBC SOLAR erweitert Montagesystem IBC AeroFix

Teilen

Bad Staffelstein, 03. Juni 2014 – Die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik, stellt auf der Intersolar Europe eine weitere Variante des bewährten Flachdachmontagesystems IBC AeroFix vor. Die neue Variante IBC AeroFix 10-S eignet sich besonders für Photovoltaik-Anlagen, die für den gewerblichen Eigenverbrauch konzipiert sind.

Als neue Variante ist das Flachdachmontagesystem mit einem um fünf Grad reduzierten Anstellwinkel erhältlich. Dadurch kann gerade bei Eigenverbrauchsanlagen eine höhere Wirtschaftlichkeit erzielt werden. Zum einen ist IBC AeroFix 10 Süd durch seine geringere Modulneigung  weniger anfällig für Windlasten, sodass die PV-Anlagen deutlich geringer ballastiert werden müssen. Zum anderen können dank eines verkürzten Reihenabstand weit mehr Modulen auf die vorhandene Fläche montiert werdenDas AeroFix 10-S ist für Anlagen aller Größen geeignet und benötigt keinen Abstand zum Dachrand. Dadurch kann die Dachfläche effizient genutzt und die Wirtschaftlichkeit des Gesamtsystems weiter gesteigert werden.

IBC AeroFix ist eine Eigenentwicklung von IBC SOLAR und basiert auf den langjährigen Erfahrungen des Unternehmens mit Flachdachmontagesystemen. Es eignet sich besonders für Kunststofffolien- und Bitumendächer. Dank der Montage ohne Dachdurchdringung bleibt die Dachhaut völlig unversehrt. Die in mehreren Windkanälen optimierte Konstruktion ist aerodynamisch optimiert und dadurch selbst bei großen Windlasten extrem standsicher. Hochwertige Materialien wie Aluminium und Edelstahl sowie ein hoher Vorfertigungsgrad machen das System zur optimalen Lösung für alle Einsatzzwecke, die ein besonderes Maß an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität erfordern.

IBC SOLAR wird das Montagesystem AeroFix 10-S auf der diesjährigen Intersolar, die vom 4. bis 6. Juni in München stattfindet, in Halle B2, Stand 150 vorstellen.

Über IBC SOLAR
IBC SOLAR ist ein weltweit führender Spezialist für Photovoltaikanlagen, der Komplettlösungen zur Stromgewinnung aus Sonnenlicht bietet. Das Unternehmen deckt das komplette Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Solarkraftwerken ab. IBC SOLAR hat bis heute weltweit insgesamt mehr als 150.000 Anlagen mit einer Leistung von über 2,5 Gigawatt realisiert. Der Umfang dieser Anlagen reicht von Photovoltaik-Kraftwerken und Solarparks, die Strom ins Netz einspeisen, über Systeme für netzunabhängige Stromversorgung bis hin zu Eigenverbrauchsanlagen für Gewerbetreibende. IBC SOLAR vertreibt seine Photovoltaik-Komponenten und -Systeme über ein dichtes Netz von Fachpartnern. Als Projektentwickler plant, realisiert und vermarktet der Photovoltaik-Spezialist weltweit solare Großprojekte. Durch Wartung und Monitoring stellt IBC SOLAR eine optimale Leistung der PV-Parks sicher.
IBC SOLAR wurde 1982 in Bad Staffelstein von Udo Möhrstedt gegründet, der das Unternehmen bis heute als Vorstandsvorsitzender führt. Das Systemhaus ist mit mehreren Tochterfirmen international vertreten und wird von der Firmenzentrale in Bad Staffelstein weltweit gesteuert.

Pressekontakt:
IBC SOLAR AG
Iris Meyer (Pressereferentin)
Am Hochgericht 10
96231 Bad Staffelstein
Tel.: 09573 / 92 24 780iris.meyer@ibc-solar.de

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Ortrud Wenzel / Giorgia Alicandro / Carolin Westphal / Catharina Blatt
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München
Tel.: 089 / 230 316 – 0ibc.de@fleishmaneurope.com

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Warum auch kleine Photovoltaikanlagen in Zukunft abregeln müssen
10 September 2024 Negative Strompreise und ein hoher Solarüberschuss während der Sommermonate kommen dem EEG-Konto teuer zu stehen. Das ist aber nicht einzige Problem...