„Sonst tun es die anderen“
Zusatzgeschäft: Immer mehr Stadtwerke verkaufen und verpachten Photovoltaikanlagen an ihre Kunden. Für die Energieversorger ist es ein neues Geschäftsfeld mit Wertschöpfung, vor allem aber dient es zur Kundenbindung.
„Der beste Ökostrom ist der, den Sie selbst produzieren.“ So wirbt der Nürnberger Energieversorger N-Ergie neuerdings auf seiner Website für Photovoltaikanlagen. Für die, die es noch nicht wissen, erklärt N-Ergie gleich noch, warum es sich lohnt, Solarstrom selbst zu verbrauchen. Mit einem Online-Planungsprogramm können die Kunden sodann überprüfen, wie groß ihre Eigenverbrauchsanlage sein muss. Noch …
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung