First Solar baut US-Solarparks mit 550 Megawatt

Teilen

Das US-amerikanische Innenministerium hat im Rahmen von Präsident Barack Obamas Climate Action Plan weitere Projekte genehmigt: Photovoltaik-Konzern First Solar wird im Ivanpah Valley zwei Solarkraftwerke mit insgesamt 550 Megawatt Leistung errichten. In der Region an der Grenze der Bundesstaaten Kalifornien und Nevada wurde gerade das Solarthermie-Kraftwerk Ivanpah in Betrieb genommen, das mit 392 Megawatt Leistung als das größte der Welt gilt. Wie das Innenministerium mitteilt, wird nun ebenfalls im kalifornischen Bernardino County das Photovoltaik-Projekt Stateline Solar Farm mit 300 Megawatt Leistung entstehen. Das zweite Photovoltaik-Vorhaben namens Silver State South mit 250 Megawatt Leistung soll First Solar in Nevada in der Nähe von Primm errichten. First Solar, so das Innenministerium weiter, habe beide Projekte vorgeschlagen und mit dem Elektrizitätsunternehmen Southern California Edison bereits eine Stromabnahmevereinbarung über 20 Jahre geschlossen. Die neuen Photovoltaik-Kraftwerke sollen 2016 ans Netz gehen. (Petra Hannen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...