REM: Modulares Speichersystem mit AC und DC-Kopplung

Das Unternehmen REM bietet ein Lithium-Ionen-Batteriespeichersystem mit dem Namen ELLi Home Accusystem für Eigenheime mit Standardvarianten mit vier bis sechs Kilowattstunden nutzbarer Speicherkapazität an. Es wird zwar prinzipiell in den AC-Stromkreises des Hausnetzes eingebunden, so dass es als AC-gekoppeltes System nachträglich neben einer existierenden Solaranlage eingebaut werden kann. Doch anders als die meisten anderen Speichersysteme erlaubt es auch noch einen DC Eingang mit MPP-Tracker für 1,8 Kilowatt Leistung, an den zusätzlich eine kleine Photovoltaikanlage angeschlossen werden kann.www.rem-gmbh.com

Das Produkt ist jetzt auch in unserProduktdatenbank Batteriespeichersysteme mit vielen technischen Daten und Preisangaben gelistet.