Jinko Solar überlegt Projektgeschäft auszugliedern

Teilen

Der Vorstand des chinesischen Solarkonzerns Jinko Solar denkt über „strategische Alternativen“ für das Downstream-Projektgeschäft nach. Dabei werde über eine größere Bandbreite an Möglichkeiten nachgedacht, zu denen unter anderem ein Börsengang oder eine Fusion mit anderen Unternehmen gehöre. Die Entscheidung des Vorstandes, über Alternativen nachzudenken, führe aber nicht zwangläufig zu einer tatsächlichen Restrukturierung des Projektgeschäfts.

"Wir glauben, dass die Trennung ein nachhaltiges Wachstum unseres Downstream-PV-Projektgeschäfts fördern wird“, sagt Xiande Li, Vorsitzender von JinkoSolar. Das Projektgeschäft werde bis zum Ende des Jahres 2014 voraussichtlich die 500-Megawatt-Marke übersteigen. Außerdem habe sich die chinesische Regierung klar für den Ausbau der Erneuerbaren und insbesondere der Solarenergie entschieden. Daher sei nun der richtige Zeitpunkt, um strategische Alternativen für das Projektgeschäft zu erkunden. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.