Conergy realisiert Fassadenanlage für Azur Space Solar Power

Teilen

Die Azur Space Solar Power ist nun Betreiber einer 17 Kilowatt starken Fassadenanlage, die Conergy und sein zertifizierter Partner Sommerfeld Solartechnik am Bürogebäude in Heilbronn installiert haben. Ingesamt seien 80 Conergy-Solarmodule auf einer Fläche von 130 Quadratmetern angebracht worden, teilte das Hamburger Photovoltaik-Unternehmen mit. Der erzeugte Solarstrom werde direkt von Azur Space Solar Power verbraucht. Es werde mit einem jährlichen Ertrag von gut 12.000 Kilowattstunden gerechnet, teilte Conergy weiter mit. Die Dachfläche des Heilbronner Unternehmens habe sich nicht für eine Photovoltaik-Anlage geeignet, daher habe Conergy diese Fassadenanlage konzipiert und umgesetzt.

Azur Space Solar Power ist ein Spezialist für Konzentratoranwendungen, die auch im Weltraum zum Einsatz kommen. Mit der Photovoltaik-Anlage werde nun noch grüner produziert. „Die Fassadenanlage ist repräsentativ und vermittelt auf den ersten Blick unsere nachhaltigen Werte als Unternehmen – und spart Betriebskosten“, kommentierte Stephan Mayer, Direktor Strategische Projekte bei Azur Space Solar Power. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.