Hanwha Solar One Co., Ltd. hat eine Absichtserklärung über die Lieferung von 50 Megawatt Solarmodulen mit dem US-Anbieter One Roof Energy geschlossen. Mit den Solarmodulen sollen Projekte vornehmlich im US-Bundesstaat Kalifornien realisiert werden, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Hanwha Solar One und One Roof Energy wollten zudem enger zusammenarbeiten, um neue Produkte mit höheren Wirkungsgraden und verbesserten Systemkosten für den Dachanlagenmarkt zu entwickeln. One Roof Energy ist ein Komplettdienstleister für Photovoltaik-Anlagen in den USA, wo gerade viele Dachanlagen fremdfinanziert werden. Von diesem Markt will auch Hanwha Solar One, wichtigster Photovoltaik-Hersteller beim Mischkonzern Hanwha, zu dem auch Q-Cells mittlerweile gehört.
Kurz nach dem Jahreswechsel hatte Hanwha Solar One zudem bekannt geben, dass es im Januar und Februar Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 11,5 Megawatt an die belgische Ikaros Solar Belgium NV liefern werde. Die Solarmodule seien für einen Solarpark in Großbritannien bestimmt. Ikaros Solar werde noch in diesem Monat mit dem Bau des Photovoltaik-Kraftwerks beginnen, das im März offiziell ans Netz gehen soll. Insgesamt würden mehr als 38.000 Solarmodule in der Anlage installiert, hieß es weiter. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.