Valentin Software hat sein Programm PV Sol Expert 6.0 um ein Modul für Ost-West-Aufständerungen erweitert. Im Release 4 findet sich die neue Funktion unter „Montagesystem bearbeiten“. Damit lässt sich die Ost-West-Variante darstellen und simulieren. Sie soll es im Vergleich zur herkömmlichen Ausrichtung ermöglichen, nahezu die doppelte Modulfläche zu platzieren, so Valentin Software. Auch dabei könnten die üblichen Funktionen, wie Einzelreihen, automatische Reihenbelegung und Verschaltung von Reihen, eingesetzt werden. Des weiteren können verschaltete Module oder Modulreihen frei auf die Stränge aufgeteilt werden. Eine weitere neue Option sei der Modultausch. Innerhalb eines Teilgenerators lassen sich von nun an die Module von aufgeständerten Anlagen tauschen. www.valentin.de
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.