Innotech Solar empfiehlt sein Antireflexglas besonders für Photovoltaikanlagen mit Ost-West-Ausrichtung. Eine Untersuchung der Technischen Universität Dänemark in Lyngby habe gezeigt, dass sich die Leistungsdifferenz zwischen Modulen mit Spezialglas und Modulen mit Standardglas gerade in Schwachlichtsituationen vergrößert, teilte Innotech Solar mit. Die Oberflächenstruktur des behandelten Glases wirke zudem selbstreinigend, Kondenswasser lege sich wie ein Film über die Fläche und spült Schmutzpartikel ab. Das Spezialglas sorge für bis zu acht Prozent höhere Erträge. Ost-West-Anlagen, die ihre Produktion besser über den Tag verteilen und damit den Eigenverbrauch erhöhen sollen, profitierten wegen des flachen Einstrahlwinkels morgens und abends besonders vom Spezialglas.www.innotechsolar.com
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.