Aluminium Féron: Beschichtete Monofolie als Backsheet

Teilen

Das neue Backsheet von Féron HelioX PV neoX CPC soll, laut Hersteller, den Materialeinsatz, den Produktionsaufwand und mögliche Fehlerquellen verringern. Es ist einlagig und beschichtet, somit seien Klebeschwachstellen und Delaminationen an der Folie ausgeschlossen. Im Hinblick auf die Langlebigkeit ist das Backsheet in vier Qualitäten für unterschiedliche Einsatzbereiche erhältlich. Auf die Verwendung von Heißschmelzkleberfolien wie EVA als integrierter Bestandteil wurde komplett verzichtet. Die Sicherheit der PV-Module erhöhe sich dadurch, da die notwendige Dicke der elektrischen Isolationsschicht auch nach der Lamination vorhanden ist und nicht „wegschmilzt“, so Féron. Die Folie sei flourfrei.

 www.feron-solar.de Stand A5.551

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...