Bender: Verbesserter Isometer und Entkopplungsschutz

Teilen

Das neue Isometer isoPV425 von Bender ist für die Überwachung der Isolationswiderstände von kleinen und mittleren Photovoltaikanlagen bis 500 Kilowattpeak konzipiert worden. Es löst das Vorgängermodell isoPV485 ab. Das neue Gerät besitzt eine kompaktere Bauform, ein LC-Display, eine BMS-Schnittstelle und ermöglicht die Spannungs- und Kapazitätsmessung. Auch die zweite Weiterentwicklung, das Spannungs- und Frequenzüberwachungsrelais VMD460 wird vom Unternehmen auf der Intersolar vorgestellt. Es löst das bisherige VMD4105 ab. Das neue Relais entspricht den verschärften Normen am Nieder- und Mittelspannungsnetz und erfüllt die individuellen Anforderungen unterschiedlicher Länder und Anlagentypen. Das VMD460 ist mit Inselnetzerkennung, Grafikdisplay und einem integrierten Historienspeicher für Grenzwertverletzungen ausgestattet.

www.bender-de.com Stand B4.432

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...