Vorschau auf die Intersolar Europe Konferenz 2012

Eines der wichtigsten Themen auf der diesjährigen Konferenz der Intersolar Europe sind Speichertechnologien.

Am Montag werden zwischen 14 und 18 Uhr unterschiedliche neue Speichersysteme zur kurz- und mittelfristigen Speicherung von Solarstrom vorgestellt und diskutiert. Auch verschiedene Power-to-Gas-Konzepte werden dabei beleuchtet.

Der globale Solarmarkt, Photovoltaik-Produktionstechnologien und große Photovoltaik-Kraftwerke sind unter anderem Themen am Dienstag, den 12. Juni. Besonders interessant wird voraussichtlich die Vorstellung des weltgrößten Radioteleskops, dem Square Kilometer Array (SKA), zwischen 13:30 und 15:30 Uhr sein.

Auf dem CEO-Panel, am Donnerstag von 16 bis 18 Uhr, werden lebhafte Diskussionen zur aktuellen Marktlage erwartet. Vertreten sein werden in diesem Jahr: Peng Fang von JA Solar; Udo Möhrstedt von IBC Solar; Rafael Schröer von Kyocera Fineceramics und Shawn Qu von Canadian Solar.