Zweiachsiges Nachführsystem

Teilen

Die Kirchner Solar Group präsentiert ein astronomisch gesteuertes, zweiachsiges Nachführsystem für Photovoltaikmodule. Das sogenannte Sonnen_system, das Kirchner zusammen mit dem Wechselrichterhersteller SMA entwickelt hat, gewährleistet nach Angaben des Unternehmens, dass die Module immer in einem idealen 90-Grad-Winkel zur Sonne ausgerichtet werden. Dies ermögliche bis zu 45 Prozent höhere Erträge im Vergleich zu dachparallel montierten Modulen. Die freie Fläche unter dem Nachführsystem könne dabei noch für andere Zwecke genutzt werden, zum Beispiel als Parkplatz oder als landwirtschaftlich genutzte Fläche. Durch die hohe Präzision des Systems könne es auch für konzentrierende Photovoltaik verwendet werden.

www.kirchner-solar-group.de

Stand: B5.430/FG.260

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...