Ost-West-Montagesystem

Teilen

MHH bietet ein System für Anlagen mit Ost-West-Ausrichtung auf Flachdächern an. Damit kann laut Unternehmen im Vergleich zur herkömmlichen Aufständerung fast die doppelte Dachfläche mit Modulen belegt werden. Das neue System basiere auf den schon länger erhältlichen Komponenten der Produktreihe MHHnovotegra. Dabei werde die Unterkonstruktion ohne Durchdringung der Dachhaut im Kreuzschienenverband montiert. Die Grundschiene dient sowohl zur Balastierung des Systems und zur Befestigung der Modultrageschiene als auch als Kabelkanal. Der Aufständerungswinkel des Ost-West-Systems beträgt 13 Grad. Es ist laut MHH TÜV-zertifiziert, im Windkanal getestet und wird mit zehn Jahren Produktgarantie geliefert. Zudem zeigt das Unternehmen die Auslegungssoftware MHHplaner für Verschaltungstabellen mit einem und mehreren Wechselrichtern.

www.mhh-solartechnik.de

Stand: B4.110

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...