Enecsys zeigt auf der Intersolar Europe die neueste Version des eigenen Überwachungssystems, das eine Reihe von Funktionen bietet, die den Installationsprozess von Photovoltaikanlagen vereinfachen und beschleunigen sollen. Dazu zählen beispielsweise die automatische Erkennung von Seriennummern der angeschlossenen Modulwechselrichter mit Drag&Drop-Funktion zur Verortung auf dem Anlagenplan und die verbesserte Darstellung der Leistungsdaten von Photovoltaikanlagen, von der Einzelmodulleistung bis zum Verlauf des Gesamtenergieertrags. Das Überwachungssystem beobachtet die Leistung jedes einzelnen Moduls. Die bereits seit längerem erhältlichen Duo-Modulwechselrichter mit 480 Watt stellt Enecsys ebenfalls aus. Die Geräte seien nun nach der Niederspannungsrichtlinie VDE-AR-N 4105 zertifiziert.
www.enecsys.com
Stand: C3.140
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.