Einzelne Module überwachen

Teilen

Enecsys zeigt auf der Intersolar Europe die neueste Version des eigenen Überwachungssystems, das eine Reihe von Funktionen bietet, die den Installationsprozess von Photovoltaikanlagen vereinfachen und beschleunigen sollen. Dazu zählen beispielsweise die automatische Erkennung von Seriennummern der angeschlossenen Modulwechselrichter mit Drag&Drop-Funktion zur Verortung auf dem Anlagenplan und die verbesserte Darstellung der Leistungsdaten von Photovoltaikanlagen, von der Einzelmodulleistung bis zum Verlauf des Gesamtenergieertrags. Das Überwachungssystem beobachtet die Leistung jedes einzelnen Moduls. Die bereits seit längerem erhältlichen Duo-Modulwechselrichter mit 480 Watt stellt Enecsys ebenfalls aus. Die Geräte seien nun nach der Niederspannungsrichtlinie VDE-AR-N 4105 zertifiziert.

www.enecsys.com

Stand: C3.140

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Warum auch kleine Photovoltaikanlagen in Zukunft abregeln müssen
10 September 2024 Negative Strompreise und ein hoher Solarüberschuss während der Sommermonate kommen dem EEG-Konto teuer zu stehen. Das ist aber nicht einzige Problem...