Carport aus Montageschienen

Teilen

Die Firma Siso, bislang bekannt für Sicherheitssolarbefestigungen, hat ihr Konzept auf einen kompletten Carport ausgeweitet. Er ist mit Trapezblechdach oder als Glas-Glas-Variante mit integrierten Modulen erhältlich. Das Carportgestell wird aus den gleichen Montageschienen gefertigt, die auch für Aufdachanlagen zum Einsatz kommen. Sie erlauben beliebige Dachneigungen von 10 bis 30 Grad und werden mit einer Schraube verbunden, die sich ihren Schraubenkanal selbst schneidet. Der Carport könne mit Durchfahrthöhen zwischen zwei und vier Metern gebaut und beliebig erweitert werden. Er ist auch als schlüsselfertiges Komplettsystem mit Solaranlage und Erweiterungen wie einer Ladesäule für Elektroautos erhältlich. Das Siso-Schnellmontagesystem wurde im Januar vom TÜV Rheinland auf Statik und Belastbarkeit sowie Handhabbarkeit, Korrosionsbeständigkeit und Qualitätssicherung geprüft und zertifiziert. Der Test schloss laut Siso auch die neue Erweiterung für Biberschwanz- und Schieferdächer mit ein.

www.si-so.com

Stand B6.341

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...