Lapp Group und FPE Fischer stellen auf der Intersolar gemeinsame Produktentwicklungen vor. Die Kunststoff-Anschlussdose FPE PL 008 ist für die witterungsbeständige Verkabelung von Photovoltaikanlagen geeignet. Eine besondere Membran sorgt laut den beiden Herstellern für den notwendigen Druckausgleich, verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und gewährleistet die Schutzart IP 67. Aufgrund der identischen Bauweise kann im Produktionsablauf jederzeit problemlos zwischen der Aluminium-Anschlussdose FPE AL 008 (COOL SIDE) und der neuen FPE PL 008 (SMART SIDE) gewechselt werden. Der neue Solarsteckverbinder Epic Solar 4 ist ein Stecksystem mit doppelten Rasthaken und kompatibel mit dem vorkonfektionierten Epic Solar 4 Thin. Handwerker können den Stecker vor Ort mit dem Solarkabel verbinden und an die Anschlussdosen von Lapp und FPE anschließen.
www.fpe-fischer.de
www.lappkabel.de
Stand: B6.570
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.