Anschlussdose und Stecker

Teilen

Lapp Group und FPE Fischer stellen auf der Intersolar gemeinsame Produktentwicklungen vor. Die Kunststoff-Anschlussdose FPE PL 008 ist für die ­witterungsbeständige Verkabelung von Photovoltaikanlagen geeignet. Eine besondere Membran sorgt laut den beiden Herstellern für den notwendigen Druckausgleich, verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und gewährleistet die Schutzart IP 67. Aufgrund der identischen ­Bauweise kann im Produktionsablauf jederzeit problemlos zwischen der Aluminium-Anschlussdose FPE AL 008 (COOL SIDE) und der neuen FPE PL 008 (SMART SIDE) gewechselt werden. Der neue Solarsteckverbinder Epic Solar 4 ist ein Stecksystem mit doppelten Rasthaken und kompatibel mit dem vorkonfektionierten Epic Solar 4 Thin. Handwerker können den Stecker vor Ort mit dem Solarkabel verbinden und an die Anschlussdosen von Lapp und FPE anschließen.

www.fpe-fischer.de

www.lappkabel.de

Stand: B6.570

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Konsortium zeigt Festkörperbatterie mit Energiedichte von 1070 Wattstunden pro Liter
13 September 2024 Einem europäischen Forschungsverbund ist es gelungen, einen Prototyp einer Festkörperbatterie herzustellen. Dank eines neuen Herstellungsverfahrens la...