Sunways muss Jahresabschluss verschieben

Teilen

Die Sunways AG muss die für heute geplante Veröffentlichung ihres Jahres- und Konzernabschlusses für 2011 verschieben. Damit verschiebe sich auch der Finanzbericht für das erste Quartal 2012, teilte der Konstanzer Photovoltaik-Hersteller mit. Grund für die spätere Veröffentlichung sei, dass im Zusammenhang mit dem jüngst erfolgten Einstieg der LDK Solar Germany Holding GmbH, die deutsche Tochter des chinesischen Herstellers LDK Solar, „verschiedene klärungsbedürftige Punkte“ aufgetaucht seien. Diese wirkten sich auf die Aufstellung des Jahresabschlusses aus. Dazu gehörten „das Ergebnis noch laufender Verhandlungen mit einem wichtigen Lieferanten über die Bedingungen eines mit ihm bestehenden Liefervertrages und die sich hieraus ergebenden Konsequenzen“, hieß es bei Sunways weiter. Außerdem müsse das Ergebnis aus den Gesprächen mit dem neuen Mehrheitsaktionär und den Hausbanken über die künftige Finanzierungsstruktur von Sunways in den Bericht aufgenommen werden.

Als neuer Termin für die Veröffentlichungen gab Sunways nun voraussichtlich der 31. Mai. Die ordentliche Hauptversammlung werde dann voraussichtlich auf Ende Juli oder Anfang August verschoben. Die genauen Termine werde Sunways noch veröffentlichen, hieß es weiter. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.