Der Schweizer Hersteller Montavent zeigt auf der Intersolar das Montagesystem Mach1 für Flachdächer, eine aerodynamische Konstruktion, bei der objektspezifisch Windlastprüfungen durchgeführt würden. Dadurch werde nur dort ballastiert, wo es notwendig sei. Die zusätzliche Dachlast durch das System liege bei acht Kilogramm pro Quadratmeter. Die notwendigen Löcher in dem Gestell sind vorgebohrt, so dass bei der Montage keine Späne entstehen, die die Dachhaut beschädigen könnten. Die Gestelle werden außerdem zusammengenietet statt verschraubt, was dreimal so schnell gehe.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.