Modulintegriertes Montagesystem

Teilen

Trina Solar stellt die Montagesysteme Trinamount I bis III vor. Es handelt sich dabei um eine Systemfamilie, die für die eigenen Module der TSM-PC05/PA05.10-Reihe entwickelt wurde. In die Rahmen der Module sind bereits Schienen integriert, in die Montagebolzen eingesteckt werden können. Diese werden wiederum mit der Unterkonstruktion des Montagesystems verbunden. Somit entfällt ein Teil des sonst üblichen Montagegestänges. Verfügbar sind Trinamount I für Ziegeldächer, Trinamount II für Pultdächer mit Schindeln oder Metallabdeckungen sowie Trinamount III für Flachdächer. Der Hersteller gibt an, dass das Montagesystem auch eine Erdung der Module gewährleistet. Zunächst ist die Markteinführung für Ende 2011 in den USA, Großbritannien und Australien geplant; ab 2012 sei das Produkt auch in Deutschland erhältlich.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Warum auch kleine Photovoltaikanlagen in Zukunft abregeln müssen
10 September 2024 Negative Strompreise und ein hoher Solarüberschuss während der Sommermonate kommen dem EEG-Konto teuer zu stehen. Das ist aber nicht einzige Problem...