Module in Terracotta

Teilen

Die Firma Solpower hat ein Modul für Einfamilienhäuser mit Ziegeldächern entwickelt, das sich harmonisch auf terracottafarbene Ziegeldächer einpassen lassen soll. Deshalb ist der eloxierte Aluminiumrahmen des Moduls in einem entsprechenden Braunton gehalten, und auch die Rückseitenfolie ist in Terracotta. Die Solarzellen seien bewusst im klassischen Farbton gehalten, um den Wirkungsgrad nicht zu beeinträchtigen. Das Modul wird zunächst mit einer Leistung von 180 Wattpeak und einer ausschließlich positiven Leistungstoleranz von bis zu fünf Wattpeak angeboten. Dies gelte auch noch nach dem natürlichen Leistungsverlust durch die lichtinduzierte Anfangsdegradation. Das Modul hat eine Anschlussdose aus Aluminium, die eine sehr gute Wärmeabfuhr habe. Das Terracotta-Modul ist ab dem dritten Quartal 2011 auf dem deutschen Markt erhältlich.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Warum auch kleine Photovoltaikanlagen in Zukunft abregeln müssen
10 September 2024 Negative Strompreise und ein hoher Solarüberschuss während der Sommermonate kommen dem EEG-Konto teuer zu stehen. Das ist aber nicht einzige Problem...