Das Unternehmen Asola aus Thüringen präsentiert auf der Intersolar sein erstes Indachsystem. Die rahmenlosen Glas-Folien-Laminate werden mit einer kaum sichtbaren Metallschiene und einer Gummilippe wasserdicht verbunden. Durch diese unauffällige Ästhetik eigne sich das Produkt beispielsweise auch für denkmalgeschützte Objekte. Der Käufer hat die Wahl zwischen schwarzen, weißen und transparenten Rückseitenfolien. Die monokristallinen Laminate haben eine Leistung von 250 Watt, wiegen 20 Kilogramm und haben ein eisenarmes und gehärtetes Sicherheitsglas. Die Module sind in der Anordnung flexibel und wurden nach den Standards IEC 61215 sowie IEC 61730 geprüft. Das System wird in Deutschland hergestellt und kommt im Juni in Deutschland, Frankreich und Italien auf den Markt. Das Unternehmen gibt zehn Jahre Produktgarantie und 25 Jahre Leistungsgarantie.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.