Power-One eröffnet erstes US-Werk

Teilen

Power-One hat sein erstes Wechselrichter-Werk in den USA eröffnet. Im US-Bundesstaat Arizona will der Hersteller künftig Wechselrichter für Photovoltaik- und Windanlagen produzieren, wie Power-One mitteilte. Bis zum Jahresende soll das Werk über eine Produktionskapazität von einem Gigawatt erreichen. Die Gesamtkapazität des Geländes liege bei vier Gigawatt, hieß es weiter. In dem Werk sollen künftig bis zu 350 Menschen arbeiten. Die Wechselrichter seien für den Einsatz in privaten und gewerblichen Anlagen konzipiert. Neben der Produktionsstätte verfügt Power-One in Arizona auch über ein Forschungs- und Entwicklungszentrum. Der kalifornische Hersteller hat sich nach eigenen Angaben mittlerweile auf Platz zwei weltweit unter den Wechselrichter-Produzenten etabliert. Bislang produziert Power-One in Italien. In China entsteht derzeit ebenfalls ein neues Werk. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...