Power-One hat sein erstes Wechselrichter-Werk in den USA eröffnet. Im US-Bundesstaat Arizona will der Hersteller künftig Wechselrichter für Photovoltaik- und Windanlagen produzieren, wie Power-One mitteilte. Bis zum Jahresende soll das Werk über eine Produktionskapazität von einem Gigawatt erreichen. Die Gesamtkapazität des Geländes liege bei vier Gigawatt, hieß es weiter. In dem Werk sollen künftig bis zu 350 Menschen arbeiten. Die Wechselrichter seien für den Einsatz in privaten und gewerblichen Anlagen konzipiert. Neben der Produktionsstätte verfügt Power-One in Arizona auch über ein Forschungs- und Entwicklungszentrum. Der kalifornische Hersteller hat sich nach eigenen Angaben mittlerweile auf Platz zwei weltweit unter den Wechselrichter-Produzenten etabliert. Bislang produziert Power-One in Italien. In China entsteht derzeit ebenfalls ein neues Werk. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.