Die Aktionäre der Solarparc AG haben fast vollständig das Übernahmeangebot der Solarworld AG akzeptiert. Nach dem Vollzug des Aktientausches belaufe sich der Stimmenanteil auf ingesamt 93,71 Prozent, teilte der Bonner Photovoltaik-Konzern mit. Die geplante Integration von Solarparc könne nun vollzigen werden. Solarworld werde dazu einen vollständigen Rückzug von Solarparc von der Börse einleiten und das Unternehmen in eine GmbH umwandeln, hieß es weiter. Mit der Integration des Solarparc-Geschäfts in den Konzern verfügt Solarworld nun auch über Kompetenzen auf dem Gebiet der Projektierung großer Solarparks. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.