Sunpower schließt Abnahmeverträge mit SCE

Teilen

Sunpower plant drei riesige Photovoltaik-Kraftwerke in Kalifornien. In Los Banos soll bis Ende des Jahres 2014 ein Solarpark mit einer Gesamtleistung von 110 Megawatt entstehen, wie das US-Photovoltaik-Unternehmen mitteilte. Bis Oktober 2016 sollen den Plänen zufolge zudem zwei weitere Projekte in Rosamond installiert werden. Diese Photovoltaik-Anlagen werden nach Sunpower-Informationen über eine Kapazität von 325 bzw. 276 Megawatt verfügen. Für alle drei Solarparks hat  Sunpower nun eine Abnahme des erzeugten Solarstroms mit dem Energieversorger Southern California Edison (SCE) geschlossen. Dieser Abschluss sei ein wichtiger Wendepunkt für die Photovoltaik, sagte SCE-Vizepräsident Marc Ulrich. Der Energieversorger sei dann in der Lage, Kalifornier zu konkurrenzfähigen Preisen mit sauberer und emissionsfreier Energie zu versorgen. SCE schätzt, dass mit dem Solarstrom aus den drei Kraftwerken mehr als 460.000 Durchschnittshaushalte in Kalifornien mit Strom versorgt werden können. Sunpower-Vertreter sprachen von einer „historischen 711-Megawatt-Bekenntnis“, das zeige, dass die Photovoltaik eine verlässliche und kosteneffiziente Energiequelle ist. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.