Dieselgenerator mit Wechselrichter

Teilen

Das niederländische Unternehmen Whisperpower präsentiert auf der PVSEC eine Kombination aus Dieselgenerator und Wechselrichtersystem, die für netzunabhängige Systeme konstruiert wurde. Das Basismodell des sogenannten Genverters besteht aus einem Dieselgenerator, der bei geringer Sonneneinstrahlung anläuft, um damit Batteriespeicher aufzuladen. Das System wird durch einen Radiator gekühlt und eigne sich als Notstromsystem für bereits bestehende netzunabhängige Wechselrichtersysteme. Das Kombi-Modell enthält zusätzlich den Wechselrichter zum Anschluss einer Photovoltaikanlage. Bei einem geringen Stromverbrauch und ausreichender Sonneneinstrahlung schaltet der Genverter dann auf den eingebauten Drei-Kilowatt-Wechselrichter um, und der Dieselmotor wird abgeschaltet. Das System hat 24- oder 48-Volt-Batterien, kann aber auch an den Netzstrom angeschlossen werden.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.