Das Unternehmen Kyocera bringt ein neues Photovoltaikmodul mit 60 Zellen und 240 Watt Leistung auf den Markt. Das Modul namens KD240GH-2PB sei besonders für die Installation auf Freiflächenanlagen und industriellen Aufdachanlagen geeignet. Es könne aber auch für konventionelle Hausdachinstallationen verwendet werden. Wie das Vorgängermodell, das die Firma im Juni auf der Intersolar vorstellte und das fünf Watt weniger Leistung hat, hat auch das KD240GH-2PB zwei zusätzliche Querverstrebungen auf der Rückseite des Moduls, um die Stabilität zu erhöhen. Auch der Rahmen ist dem Hersteller zufolge stabil, so dass das Solarmodul hohen mechanischen Belastungen standhalte. Es sei vom TÜV für eine Belastung von 5.400 Newton pro Quadratmeter zertifiziert worden. Die Anschlussdosen sind nach Angaben der Firma mit hochwertigen Lötverbindungen anstelle von Klemmverbindungen kontaktiert.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.