Sharp und EnBW kooperieren bei Photovoltaik

Teilen

Erstmals wird die Sharp Energy Solution Europe nach eigenen Angaben Photovoltaik-Kraftwerke für Energieversorger in Deutschland errichten. Zum einen werde Solarpark in Kooperation mit EnBW Erneuerbare Energien GmbH realisiert; zum anderen für die Pfalzwerke AG. Die Investitionssummen für die Photovoltaik-Parks lägen jeweils bei etwa sechs Millionen Euro. Rund 17.000 mikromorphe Dünnschichtmodule von Sharp kommen in den Anlagen zum Einsatz. Die Solarparks in Leibertingen und Höheinöd sind aus Sicht von Sharp Leuchtturmprojekte. „Beide Solarkraftwerke demonstrieren eindrücklich die Wirtschaftlichkeit der Photovoltaik und speziell der Dünnschichttechnologie“, sagte Peter Thiele, Executive Vice President der Sharp Energy Solution Europe. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...